Die Fantastischen Vier - Open Air 2022

Die Fantastischen Vier - Open Air 2022

Die Veranstaltung wurde vom 07.08.2021 auf den 13.08.2022 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Nach 2 Jahren Pausen finden 2021 wieder Open Air Konzerte in der Allgäu Concert Arena in Buchenberg (bei Kempten) statt. Zuletzt fand dort 2018 das „Rock The King“- Festival mit In Extremo und vielen weiteren Bands statt. 2017 haben dort bereits Hochkaräter wie Sabaton und auch schon die Fantastischen Vier gastiert. 2021 soll es nun wieder Open Air Konzerte geben. Und das erste Konzert ist bereits bestätigt: Kein geringerer als Publikumsliebling Mark Forster wird am Sonntag, 08.08.2021 spielen. Mit den Fantastischen Vier kommt am 07.08.2021 noch ein weiteres Konzert dazu! Für die Konzertbesucher wird es wieder einen umfassenden Service mit Shuttlebussen aus dem ganzen Allgäu geben. Weitere Infos hier folgen in Kürze. Für alle Buchenberger wird es außerdem ein besonderes „Schmackerl“ vom Veranstalter Allgäu Concerts geben: Gegen Vorlage des Ausweises kann jeder, der in Buchenberg ortsansässig ist, im Büro von Allgäu Concerts ein Ticket mit einem Rabatt von 10% erhalten (Mo – Fr von 10:00 – 12:00 Uhr). Weitere Infos hierzu unter www.allgaeu-concert-arena.de Die Fantastischen Vier Wer sich jetzt schon auf lange Sommerabende im Freien, Picknicker-Feeling bei bestem Wetter und energiegeladene Live-Konzerte freuen will, sollte sich bereits jetzt Open Air-Tickets für Die Fantastischen Vier sichern. Dass Die Fantastischen Vier unter direkter Sonneneinstrahlung am besten gedeihen, gilt natürlich schon seit 1989, doch damals waren es ganz andere Zeiten. Deutscher Hip-Hop ist längst von der popkulturellen Nische in die Mitte der Bühne gewandert. Inmitten einer Musiklandschaft, in der in Deutschland höchstens noch der Schlager ähnliche Verkäufe generiert. Hip Hop ist über vierzig Jahre alt, immer noch erfolgreich, genreübergreifend, und die relevanteste Jugendkultur, auch wenn Hip Hop nun wirklich nicht mehr der heiße Scheiß ist, der es mal war. Was können die Ober-Oldschooler, die die Fantas nun mal sind, dem alten Onkel Hip Hop denn noch abgewinnen? Ist das Thema nach all den Jahrzehnten denn nicht wenig spannend geworden? Die Antwort ist ein Zitat von „Captain Fantastic“: „Hip Hop ist mehr als Pimmel und Image“ („Aller Anfang ist Yeah“). Die Fantasti-schen Vier besinnen sich auf die traditionellen Tugenden des Sprechgesangs: Wortspiele, Pointen und Reime, gelegentlich durchaus politisch jedoch immer humor- und skillful. Das ist doch der Stoff aus dem die Fantas seinerzeit gemacht wurden.

  • 13.08.22
  • 20:00 Uhr
  • Allgäu Concert Arena Kempten/Buchenberg Campimontweg 8, 87474 Buchenberg
  • 68,70 - 80,20 €

Karte aktivieren
Mit dem Aktivieren der Karte wird eine Verbindung zu der Google Maps (API) von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland(“Google”) hergestellt. Google Maps ist ein Webdienst zur visuellen Darstellung von geographischen Informationen mittels interaktiven (Land-) Karten. Über die Nutzung dieses Dienstes wird Ihnen der Standort des jeweiligen Geschäftsprofils auf dem Portal angezeigt und eine etwaige Anfahrt erleichtert. Durch die Aktivierung der Karte werden Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (wie z.B. Ihre IP-Adresse) an Server von Google übertragen und dort gespeichert. Weitere Informationen über den Google Maps Dienst erhalten Sie in unserem Datenschutzhinweis.
zurück